Print-Kampagnen für die BMC Switzerland AG.
BMC ist ein Schweizer Entwickler, Produzent und Anbieter von zumeist ultra sportiven Fahrrädern der Spitzenklasse. Mountainbikes für alle Cross-Country-
Disziplinen, Rennmaschinen, Zeitfahrmaschinen, Aero- und Endurance-Bikes. Auf Rädern der Marke BMC wurden schon die Tour de France sowie unzählige
Etappenrennen und Meisterschaften gewonnen.
Themen wie Radsport und Performance sind daher auch wichtige Faktoren in der Kommunikation des Unternehmens. Die hier gezeigten Kampagnen der
Jahre 2012 und 2013 gehen dabei ganz unterschiedliche Wege.
Die Print-Kampagne für 2012 basiert auf einem sehr humorvollen Format von Jung v. Matt an der Limat, welches wir nur mit neuen Inhalten füllen mussten.
Die Kampagne für das Jahr 2013 hingegen ist eine komplette Neuentwicklung. Hintergrund: Das Unternehmen BMC hatte sich zwischenzeitlich komplett neu
strukturiert und aufgestellt. Das brachte neben neuen Corporate-Design-Richtlinien auch die Notwendigkeit einer weniger "spitzen" internationalen Kampagne
mit sich...